Unser B-Babies sind am 23.5.2017 im Fellnasencamp gelandet

 

Nachdem Amali am Dienstagmorgen schon immer wieder raus wollte, die unterschiedlichsten Löcher im Garten checkte, war mir klar......Heute ist "der" Tag..

Um 16.45 Uhr setzten die Wehen ein!

Amali war immer noch nicht dazu zu bewegen, in die Wurfbox zu gehen. Ich hatte ihr als Rückzugsort ihre heiß geliebte Autobox ins Wohnzimmer gestellt!

Und genau hier erkämpfte sich der erste Rüde um 17.05 Uhr den Weg durch den engen Geburtskanal. Mit nur ganz wenig Hilfe wusste Amali was sie zutun hatte. Sie riss die Fruchtblase auf und leckte den Kopf sauber, bis der erste kräftige Schrei des kleinen Welpe kam. Das Abnabeln klappte, als wenn sie es schon 1000 mal gemacht hat!

Ich war einfach nur begeistert und sooo unendlich Stolz auf meine Maus!

Während ich den kleinen Mann schnell auf die Waage packte - er hatte ein Startgewicht von 410 gr. - setzten bei Amali erneut die Presswehen ein.

Eine kleine Hündin landete um 17.10 Uhr mit stolzen 400 gr. in unserer neuen engen Wurfbox.

Die kleinen Welpen haben ihrer Mama keine Pause gegönnt, denn um 20.02 Uhr wurde Welpe Nr. 9 geboren. Amali hat völlig souverän in nur 3 Stunden 5 Rüden und 4 Hündinnen geboren.

Meine geliebte kleine Zauberfee, sie überrascht mich immer wieder. 

Der letzte kleine Rüde gönnte seiner Mama und mir ein kleine Päuschen, die wir nutzten, um die mittlerweile für die Autobox zu groß gewordenen Familie in die Wurfbox umzusiedeln. Er landete um 22.05 Uhr als erste in der eigendlich für die Geburt vorgesehen Wurfbox.

 

2 Rüden und eine Hündin suchen noch Familienanschluss