Wir...das sind die Zweibeiner Stefan und Silke Brunner und unsere Fellnasen Border Collie Happy ...auch genannt " Fräulein Rottenmaier",  Briarddiva "Loca", die Mutter unseres A-Wurfes und unsere Wäller Amali und Cappo.

 

Wir wohnen im schönen Münsterland, in Stadtlohn.

Im Jahr 2008 haben wir uns einen großen Traum von einem Kotten

im Aussenbereich erfüllt.

 

Jaa....man kann uns als "hundeverrückt" bezeichnen, dies muß aber wohl genetisch bedingt sein!

Schon mein Opa war ein sehr gefragter Hundetrainer für jagdlich geführte Hunde. Auch bei uns Zuhause gab es immer Hunde, die uns durch unsere Kindheit begleitet haben.

Seit unserem 17. Lebensjahr sind wir aktiv im Hundesport und in der Hundeausbildung tätig.

 

Unsere Hunde trainieren wir in ganz unterschiedlichen Beschäftigungsmodellen.

 

Dazu gehören:

 

- Longieren (Distanzarbeit)

- Hütearbeit an Gänsen

- Mantrailing (als Auslastungsform Nasenarbeit)

- und speziell für den Winter das Dogdancing  

  bzw. Einstudieren von Tricks