Die  1. Woche

Amali geht ganz in ihrer Mutterrolle auf!

Dieses Foto habe ich gemacht, als sie tief und fest geschlafen hat. Sie ist so tiefenentspannt. Das wirkt sich auch auf die Puppies aus. Es gibt kein hektisches Gewusel und kein Geschreie.  Oft merke ich nur an dem zufriedenen Glucksen, das da keine 5 Meter von der Küche entfernt 10 kleine Puppies eingezogen sind.

Diese Zufriedenheit schlägt sich auch in der Gewichtszunahme nieder. Alle haben in 5 Tagen ca. 170 Gramm zugenommen. Es ist so schön,  einfach nur da zu sitzen und ihnen zu zu sehen.  Amali schaut mich dann mit ihren großen Augen voller Stolz und tiefer Zufriedenheit an. Das sind magische Moment.

Wir stellen uns einzeln vor......

Herr Türkis

Der kleine Mann kam um

17.05 Uhr  und 405 gr schwer als erste auf die Welt.

Frau Gelb

Unsere "Leichteste" lies dann nur 30 min auf sich warten.

Sie kam um 17.49 Uhr und wog 340 gr.

Herr Grün

Herr Grün wog wie sein Bruder Hellblau 375gr.

und kam um 18.58 Uhr zur Welt.

 

Herr Grau

Da Herr Grau sich bis 22.05 Uhr Zeit lies, verschaffte er mir die Möglichkeit, die kleine Familie endlich in die Wurfbox um zu siedeln. Er wog 430 gr. bei seiner Ankunft und war somit auch noch der Schwerste.

Frau Rosa/Lila

Die kleine Maus lies sich nicht viel Zeit ihrem Bruder zu folgen! Sie kam um 17.10 Uhr und war 400 gr schwer

Herr Hellblau

Herr Hellblau kämpfte sich um 18.02 Uhr mit 375 gr.

ans Tageslicht.

 

 

Frau Rot

Das kleine Mädel hat sich im Bauch wohl nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. 420gr schwer stürzte sie um 19.23 auf die Welt.

Frau Pink

Nur knapp 10 min. später,  um 17.20 Uhr mit 350 gr.

folgte sie ihren beiden Geschwistern.

Herr Mint

Er verschaffte Amali Zeit, seine Geschwister nochmal gündlich zu belecken.

Er kam um 18.22 Uhr und wog 380gr.

Herr Dunkelblau

Um 20.02 Uhr meinte dann auch Herr Dklblau das es an der Zeit ist den warmen Bauch zu verlassen.

Er wog 380 gr.


30.05.2017

 

Sooooo schnell ist die 1. Lebenswoche vorbei gegangen.

 

Mama Amali nimmt ihren Job so ernst, obwohl sie eine leichte Milchleistenentzündung hatte, die wir aber mit Silberwasser und Quarkwickel super in den Griff bekommen haben.

Die beiden letzten Tage habe ich damit verbracht um 200 Krallen..... zu schneiden! Das Milch-Treten an den Zitzen und die Unverbesserlichen, die sich an Mamas Bauch von vorne nach hinten, zu den besten Zitzen ziehen müssen, haben schon Spuren an Amalis Bauch hinterlassen. Also musten sie gestutzt werden.  Aber diese chilligen Puppies haben das verschlafen, da sie es kennen von mir aus der Wurfbox genommen zu werden, weil ich mal wieder erhöhten Kuschelbedarf hatte.

Achja.....die Gewichtszunahme! 

Jeder Welpe hat in nur einer Woche sein Geburtsgewicht teilweise mehr als verdoppelt.

Meine kleine Hundemama vollbringt Höchstleistung!

 

 

Impressionen aus der 1. Woche unsere B´s